Kräuterweiblein 2.0 – zweiter Ausbildungstag

Zweite Kräuterwanderung

Kräuterweiblein 2.0 – Tag 2 im ersten Ausbildungsjahr

Kräuterweibleins 2.0 zweiter Ausbildungstag:
Wieder Radltour mit gleicher Ausstattung. Die Beute: jede Menge knackigfrischer Vogelmiere, Goldnesseln, Gundermann, Brunnenkresse, Bach-Ehrenpreis und Wiesen-Ehrenpreis, der erste Rotklee (noch zu früh im Jahr dafür), Löwenzahn und Gänseblümchen. Naja, die wachsen ja wirklich überall.
Neu gelernt:

  • auf gedüngte Wiesen und Felder achten, dort nichts pflücken und schweren Herzens daran vorbeigehen. Erkennbar daran, dass z.B. der Löwenzahn gleich doppelt so groß wie sonst ist. Immer an wirklich unberührten Stellen ernten.
  • Gänseblümchen schmecken nussig. Wäre ich im Leben nicht draufgekommen.
  • Brunnenkresse schmeckt zwar vielen Leuten, mir aber gar nicht. Und wenn die hundertmal super für die Krebsvorsorge ist, ich mag’s nicht. Aber gibt ja genug anderes Kraut da draußen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>