Kategorie-Archiv: Allgemein

Bessere Fotos müssen her: Coaching von Eberhard Schuy

Zurück vom Marktgang

Zurück vom Marktgang

Es hilft alles nichts: Es müssen bessere Fotos her! Und was hab ich für ein Glück: Eberhard Schuy hat angeboten, mir ein Kurz-Coaching zum Thema “Smoothy-Fotografie für Einsteiger” zu verpassen. Also: nichts wie los zum Lendplatz-Markt und eifrig eingekauft, damit auch reichlich Auswahl für die verschiedenen Mixerfüllungen vorhanden ist.

So ein paar Profitricks machen echt den Unterschied:

  • am besten gegen das Licht fotografieren
  • mit dem Reflektor aufhellen
  • die Perspektive bedenken
  • Bildausschnitte so wählen, dass das Motiv auch mal kräftig angeschnitten ist
Kurz-Coaching von Eberhard Schuy

Foto-Coaching vom Experten

Und schon sieht das alles gleich viel besser aus. Bis zu Eberhards Profession ist da noch ein langer, steiniger Weg, aber immerhin, ein kleiner Schritt ist getan.

Beeren_Loewenzahn_Salat

Löwenzahn, Kopfsalat und Beerenmischung. Bissl sauer…

Und so fing alles an

Ich bin wirklich umfassend, nachhaltig und bis in die letzte Zelle von diesen grünen Dingern begeistert und habe das nun jedem, der es hören wollte oder auch nicht, wortreich mitgeteilt. Und mit diesem Buch fing alles an.
Buchcover "Grüne Smoothies"Zufällig in einer Buchhandlung entdeckt, denn als überzeugte Medientotalverweigererin war mir der angebliche Trendbegriff natürlich entgangen. Ich seh den Titel, les den Klappentext und das Vorwort und was ich sah und las, hat eingeschlagen wie der Blitz. Diese Grünen Smoothies waren genau das, was ich mein Leben lang gesucht und vermisst hab. Also Buch gekauft, entschlossen heimmarschiert und gelesen. Inzwischen kann ich es nahezu auswendig. Es ist kompakt geschrieben, ideal für den Einstieg, motiviert und mit einem Arzt als Autor liefert es für meinen Geschmack genau die richtige Menge an notwendigem Hintergrundwissen ohne zu theoretisch oder wissenschaftlich zu werden.

ISBN: 9783833826177
12,99 Euro, von Burkhard Hickisch und Dr. Christian Guth

Kräu­ter­weib­lein 2.0. Ist ein anerkanntes Wort im Duden, keine Beleidigung!
Martina Wassermann

Finde ich großartig! Zumal du mich angesteckt hast. Meine Erfahrungen sind aber noch in den Kinderschuhen (und zwar die ganz, ganz frühen). Ich werde dir also an den … wie sagt man wohl auf fb …”Lippen hängen” geht wohl schwer.
Lydia Schimpf

Historisch: die allerersten Gehversuche:

20140103_101420-120140102_113957-1 20140103_101318-1

Grüne Smoothies rauf und runter

Liebe Freunde, liebe Familie,
nachdem ihr nun schon seit Monaten nichts anderes mehr von mir hört als grüne Smoothiesrauf und runter hab ich nun beschlossen, einen Blog einzurichten und die ganzen Erfahrungen und Erkenntnisse zu dokumentieren. Also was schmeckt und was nicht, was gut zusammengeht, welche Kräuter grad wachsen und wo zu finden sind und so weiter. Würde mich freuen, dann hier auch von Euren Erfahrungen zu lesen, damit ich davon auch lernen kann. Prost, Mahlzeit :-) — wunderbar!

Frühstück bei Wedlers

Frühstück bei Wedlers